Wir freuen uns, Ihnen die neue Vorschau der PLASSEN Buchverlage für das erste Halbjahr 2021 präsentieren zu dürfen. Auch in diesem Halbjahr verspricht das neue Programm spannende Highlights aus den unterschiedlichsten Themenbereichen, von Wirtschaft über Biografien bis hin zu Self-Improvement und Selbsthilfe.

Im Juni jährt sich der Todestag von Boxlegende Muhammad Ali bereits zum fünften Mal, Anlass genug für den Plassen Verlag, den größten Boxer aller Zeiten mit der Veröffentlichung seiner Biografie zu ehren. Für das Buch hat Kampfsport-Experte Fiaz Rafiq unzählige Gespräche mit Wegbegleitern, Freunden und der Familie von Muhammad Ali geführt und zeichnet so ein umfassendes und intimes Portrait eines der populärsten Sportler unserer Zeit.

Nicht minder faszinierend, wenn auch bislang weniger bekannt, ist die Geschichte von Jim McEwan, der die Welt des schottischen Whiskys in jüngerer Vergangenheit wie kein zweiter prägte. In seiner Autobiographie „A Journeyman’s Journey“ zeichnet er sein Leben von den Anfängen als 15-jähriger Fassmacher in der Bowmore-Destillerie bis hin zu seinem bislang größten Erfolg, der Wiederbelebung der Bruichladdich-Brennerei, nach und erzählt mit vielen Anekdoten seine Geschichte.

Doch auch die Themen Wirtschaft und Politik kommen in diesem Halbjahr nicht zu kurz. So erklärt Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman in „Kampf den Zombies“ veralteten Ideen aus Wirtschaft und Politik den Krieg und zeigt eindrucksvoll, warum manche wirtschaftspolitischen Thesen einfach nicht totzukriegen sind, obwohl längst klar ist, dass sie schlicht und einfach falsch sind. Ray Dalio, seines Zeichens einer der erfolgreichsten Hedgefonds-Manager, führt in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ eine umfassende Analyse zum Thema Schuldenkrisen durch, die für Anleger, Geldverwalter und Ökonomen gleichermaßen interessant ist – insbesondere in Zeiten, in denen die Staatsverschuldung exponentiell ansteigt. Einem anderen Aspekt der Wirtschaftspolitik widmet sich Sir Ronald Cohen. Der Risikokapitalgeber und soziale Innovator zeigt mit „Impact“, warum ein neuer Kapitalismus für echte Veränderungen nötig ist und warum das sogenannte Impact Investing in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen wird.

Auch für die persönlichen Finanzen hat der Börsenbuchverlag die richtigen Titel im Programm. Gerd Weger nimmt in „Bitcoin: Anlage und Trading“ eine der spannendsten Anlagemöglichkeiten unter die Lupe. Dabei zeigt er, dass die Kryptowährung nicht nur als Spekulationsobjekt taugt und dass sich auch nachhaltige Anlageerfolge damit erzielen lassen. „Investieren wie die Profis“ würden wohl auch viele Anleger gerne. Doch ohne tiefe Einsichten und jahrelange Erfahrung lässt sich das wohl kaum realisieren, oder? Doch, sagen Joshua Pearl und Joshua Rosenbaum und haben das System der Aktienauswahl für ihr Buch verständlich auf Privatanleger zugeschnitten.

„Geheilt statt behandelt“, nach diesem Prinzip arbeitet Prof. Dr. Harald Schmidt als einer der Pioniere der Systemmedizin. Für ihn ist klar: Die Digitalisierung wird auch in den Arztpraxen und Krankenhäusern Einzug halten und die Art und Weise, wie die Medizin arbeitet komplett verändern. Bis es jedoch soweit ist sollten wir alle darauf achten, dass wir möglichst gesund bleiben – in Corona-Zeiten ohnehin eine gute Idee. Wie das funktionieren kann, zeigt Gesundheitsexperte Matt Farr in „Immunsystem Hacks“.

Weitere wertvolle Tipps, wenn auch aus anderen Bereichen, hält books4success bereit. So gibt das Buch „Homeoffice Hacks“ von Aja Frost eine wertvolle Anleitung, wie man die Vorteile des Homeoffice genießen und die Hürden überwinden kann. Neun wissenschaftlich erprobte Erfolgsstrategien zur Einführung neuer Denkmuster hat Ozan Varol zusammengetragen In „Boost – Denken wie Elon Musk und Co“ zeigt er, was man sich von den größten Innovatoren unserer Zeit abschauen kann. Doch selbst bei den ganz Großen läuft nicht immer alles rund und für diese Situationen hat Dr. Frederik Hümmeke das Buch „Handling Shit“ geschrieben. Darin hat er effektive Strategien gesammelt, um souverän durch schwierige Situationen zu navigieren und mit negativen Faktoren im Berufs- und Privatleben umzugehen.

Zu guter Letzt widmet sich Christopher Hadnagy einem der wichtigsten Themen der Cybersecurity, dem Social Engineering. Mit dieser Methode versuchen kriminelle Hacker, sich Zugang zu eigentlich sicheren Netzwerken zu verschaffen, indem sie die mit Abstand größte Sicherheitslücke überhaupt ausnutzen: Den Menschen. In „Human Hacking“ zeigt Hadnagy die Techniken, Methoden und psychologischen Prinzipien des Social Engineering.

Hier finden Sie die vollständige Vorschau zum Download: Blätterkatalog_2021 HJ1

Download Bestellschein Rezensionsexemplare: PLASSEN Bestellschein Frühjahr 2021