ACHTUNG! Corona-bedingt findet der Berliner Börsentag in diesem Jahr online statt.

Am 28. November 2020 ist es soweit! Zwischen 9.30 und 17.00 Uhr öffnet die größte Finanzmesse für Privatanleger im Nordosten Deutschlands ihre – diesmal – virtuellen Tore. 25 Aussteller präsentieren sich den finanzinteressierten Besuchern an ihren Online-Messeständen. In 30 Fachvorträgen referieren Finanzexperten zu den aktuellen Börsentrends und geben einen detaillierten Ausblick auf das Finanzjahr 2021. Die Teilnahme ist auch bei der Online-Ausgabe des Börsentages kostenfrei.

Am 28. November 2020 zwischen 9.30 und 17.00 Uhr findet mit dem Börsentag Berlin die größte Finanzmesse für Privatanleger im Nordosten Deutschlands statt – aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr erstmals als reine Online-Veranstaltung. 25 Aussteller präsentieren sich den finanzinteressierten Besuchern an ihren virtuellen Messeständen, stellen sich per Video- oder Text-Chat den Fragen der Besucher und bieten Informationsmaterialien zum Download an. Auch auf die beliebten Vorträge müssen die Messebesucher trotz der neuen Gegebenheiten nicht verzichten und wie immer ist das Vortragsprogramm auch in diesem Jahr facettenreich. 30 Finanzexperten, darunter Referenten wie Heiko Thieme, Harald Weygand, Alfred Maydorn, Volker Schulz und Markus Weingran, teilen ihr Wissen mit den Zuschauern. Auch das Themenspektrum ist breit gefächert. Von Anlagenprodukten, wie Aktien, ETFs oder Zertifikaten, über Gold und Rohstoffe, der richtigen Altersvorsorge, bis hin zum Marktausblick 2021 und den aussichtsreichsten Börsentrends, ist für jeden Besucher etwas dabei.

Der Event bildet alle Facetten der klassischen Messe online ab und ist somit die erste digitale Anlegermesse. „Viele unserer bisherigen Aussteller sind überzeugt vom innovativen und nutzerfreundlichen Konzept unter dem Motto ´Wir ermöglichen Kontakte ohne Kontakt´. Dieses Konzept bietet den Teilnehmern neben einem umfangreichen Vortragsprogramm in mehreren virtuellen Sälen auch echte Interaktion an den verschiedenen Messeständen“, freuen sich Dirk Mahnert und Kent Gaertner von den Veranstaltern B2MS und Quadriga Communication über das neue Konzept. Viele namhafte Aussteller nutzen diese einmalige Gelegenheit und bieten an ihren virtuellen Ständen u.a. einen direkten 1:1 Kontakt mit Experten per Video-Chat an. Außerdem erlaubt es die Plattform Besuchern, sich nach persönlichen Vorlieben genau die Informationen herunterzuladen, die sie wirklich interessieren, sich Erklär-Videos anzusehen und aktiv Feedback zu Produkten und Dienstleistungen zu geben.

Ein weiteres Highlight ist das BörsenTagsGewinnspiel. Hier können die Teilnehmer bei einer digitalen Schnitzeljagd lukrative Preise wie Fondspakete oder hochwertige Technik, gewinnen. Wie beim Börsentag Berlin üblich und gewohnt ist die Veranstaltung kostenfrei. Man benötigt lediglich ein internetfähiges Endgerät sowie eine ausreichende Internetverbindung.

Alle weiteren Informationen stehen unter : www.boersentag-berlin.de zur Verfügung.