Die DAF-Highlights vom 9. bis zum 15. März 2015Das DAF bietet diese Woche wieder interessante Berichte aus den unterschiedlichsten Programmsparten: Mit Fernseh- und Kinostar Kevin James, spannenden Bergungsgeschichten der Profis von „Alarm auf See“ und einer Erkundungstour zu den größten Müllkippen der Welt finden sich Promi-Faktor, spannende Unterhaltung und Informatives vereint.Dienstag, 10. März 2015 20:05 Uhr | Biography: Kevin JamesEigentlich hatte Kevin James, ursprünglich Kevin Knifing, ganz andere Zukunftspläne. Sein Traum, Profisportler zu werden, war jedoch schnell vergessen, als er seine Liebe zur Schauspielerei entdeckte. Bis zu seinem endgültigen Durchbruch sollte es eine Weile dauern, aber nach ersten Bühnenerfahrungen mit einer Laientheatergruppe und über zwölf Jahren Stand-up-Comedy hatte James es endlich geschafft und erlangte mit einer Rolle in der Serie „Alle lieben Raymond“ (1996 bis 2005) schlagartig große Bekanntheit. Es folgte eine Hauptrolle in der berühmten Serie „King of Queens (1998 bis 2007), die James einen Emmy einbrachte. Doch er beließ es nicht bei einer Karriere als Serienstar. Mit Kinoerfolgen wie „Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme“ (2007) schaffte er schließlich den Sprung auf die große Leinwand.Mittwoch, 11. März 2015 21:05 Uhr | Alarm auf See – Die Bergungsprofis: Im Kampf gegen Wind und WellenDramatische Szenen vor der japanischen Küste: Nachdem der russische Kohlefrachter Jane aufgrund schweren Seegangs gesunken ist, haben japanische Rettungskräfte zwar die 17 Besatzungsmitglieder in einer Hubschrauber-Rettungsaktion in Sicherheit bringen können, die Bergung der Jane jedoch gestaltet sich um Einiges komplizierter. Eine brisante Aufgabe für den britischen Bergungsprofi Stephen Wood und sein Team, die alles daran setzen, das Schiff wieder seetüchtig zu machen. In der Zwischenzeit steht der Bergungsspezialist Rich Habib in Cancún vor einer anderen schwierigen Aufgabe. Am Samstag, den 14. März 2015 um 20:05 Uhr steht mit „Die Mega-Müllkippe“ eine sehr aktuelle Problematik im Vordergrund. Mit der immer weiter wachsenden Weltbevölkerung steigt nämlich unter anderem auch die Müllproduktion bedenklich an. Doch was soll bloß mit den riesigen Massen an Müll passieren, die wir täglich erzeugen? Auf einer Tour zu den größten Müllkippen der Welt entdecken die Zuschauer die Funktionsweise modernster Abfallverarbeitungssysteme und -maschinen und erfahren, wie mögliche Lösungen für ein effizientes Müllmanagement der Zukunft aussehen können.Die Bilder zu allen Sendungen stehen hier einzeln zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

Bild 1: Biography: Kevin James (Copyright: GammaEyedea Everett Collection)

Bild 2: Alarm auf See – Die Bergungsprofis: Im Kampf gegen Wind und Wellen (Copyright: Steadfast Television)

Bild 3: Die Mega-Müllkippe (Copyright: National Geographic Channel)