Mittwoch, 17. Dezember 201420:05 Uhr | Reise in die Vergangenheit: Kampf um Falkland1982 erschütterte ein kurzer, aber dafür umso heftigerer Krieg die Falkland-Inseln. Die argentinische Armee hatte die kleine Inselgruppe besetzt – eine Handlung, die die Briten in ihrem Territorium nicht einfach auf sich beruhen lassen konnten. Der blutige Konflikt kostete viele Menschenleben, auch unter den Welsh Guards, die auf dem Transportschiff Sir Galahad Dienst taten. Dieses wurde bei einem schweren Luftangriff vollständig zerstört. DAF zeigt die Hintergünde des Falkland-Kriegs in dieser spannenden Dokumentation.

Donnerstag, 18. Dezember 201421:05 Uhr | Im Netz der Mafia: Der Glücksspieler – Meyer LanskyMord und Mafia gehören untrennbar zusammen. Wie eng, das zeigen die Archive des FBI nur zu gut. In dieser Folge von „Im Netz der Mafia“ lernen die Zuschauer Meyer Lansky kennen, den „Bankier des organisierten Verbrechens“. Obwohl er jahrelang Ziel von Ermittlungen war und mehrfach angeklagt wurde, konnte ihm nie etwas zweifelsfrei nachgewiesen werden und er wurde nie verurteilt.In jedem Jahrhundert gab es Pioniere, die mit ihren Ideen die Wirtschaft revolutionierten und neue Geschäftsfelder entdeckten. Einer dieser genialen Geschäftsmänner unserer Zeit ist Sir Richard Branson. Unter dem Namen „Virgin“ betreibt er ein Musiklabel, eine Fluglinie, ein Telekommunikationsunternehmen und vor einiger Zeit hat er sogar den Weltraumtourismus in sein Angebot aufgenommen. Um zu verstehen, wie dieser unkonventionelle Manager tickt, hat ein Fernsehteam ihn rund um die Welt begleitet – zu sehen am Sonntag, den 21. Dezember 2014 um 20:05 Uhr in „Ground Breakers: Die Virgin Story“.Die Bilder zu allen Sendungen stehen hier einzeln zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.Bild 1: Reise in die Vergangenheit: Kampf um Falkland (Copyright: Public Domain)Bild 2: Im Netz der Mafia: Der Glücksspieler – Meyer Lansky (Copyright: John Binder)Bild 3: Ground Breakers: Die Virgin Story (Copyright: ZDF Enterprises/TAC Presse 2013)