Der gestrige ZEW-Index für Deutschland hat die Märkte enttäuscht. Die etwas ernüchternden Daten könnte man als Reaktion auf die EZB-Entscheidungen von letzter Woche interpretieren. Wie dem auch sei, die Daten haben eindeutig die Stimmung gegenüber der US-Währung gestärkt. Die Konsolidierung des Paares könnte nun als Vorbereitung auf die Fed-Sitzung heute Abend verstanden werden.

Die Fed wird heute wohl für keine wesentlichen Überraschungen sorgen. Der große Anleihekauf wird planmäßig zurückgeschraubt. Nennenswerte Zinsentscheidungen werden weiter ausbleiben. Wir schauen dennoch gespannt in die Zukunft und warten auf neue Signale.

In diesem Sinne widmen wir uns der heutigen Technischen Analyse:

Hier geht es zum Chart!

Das Paar wird weiterhin im Bereich oberhalb der Unterstützung 1,3475 bis 1,3599 gehandelt. Somit bleibt eine Wiederaufnahme des Anstiegs wahrscheinlich. Die Ziele wären diesmal im Widerstandsbereich 1,3670 bis 1,3680 (200-Tage-SMA und 38,2-Prozent-Fibo-Retracement des Kursrückgangs 1,3993 bis 1,3503) und weiter im Bereich 1,3720 bis 1,3740 (50- und 100-Tage-SMA, aber auch 50-Prozent-Fibo-Retracement des bereits erwähnten Kursrückgangs) zu suchen. Als eine Option wäre die Marke 1,3800 zu betrachten, wo wir das 61,8-Prozent-Fibo-Retracement vorfinden. Ein noch weitergehender Anstieg erscheint zum jetzigen Zeitpunkt unwahrscheinlich.

Nur eine klare Festigung unterhalb der Unterstützung 1,3475 bis 1,3500 würde einen weiteren Kursrutsch erwarten lassen. Die Ziele würden wir in diesem Fall bei 1,3300 und 1,3100 sehen.

Nun kommen wir zu unsererDaily-Wave-Analyse:

Eines der wahrscheinlichsten Szenarien ist nun das korrektive ABC-Muster (purpur), wobei die Tatsache, dass der Kurs sich in einem Abwärtstrendkanal (purpur) befindet, diesem Szenario widerspricht.

EUR/USD – Vier-Stunden-Chart

Der Ausbruch (rote und grüne Linien) findet statt, wenn der Kurs die Trendlinie (purpur) überschreitet oder die Unterstützungslinien (hellblau, grün) unterschreitet.

EUR/USD: Ein-Stunden-Chart

Hinweise in eigener Sache:

Lesen Sie auch unsere neue Dow-Jones-Analyse, wöchentlich von Daytrader Jochen Schmidt auf unserer Webseite: http://www.admiralmarkets.de/Dow-Jones-Analyse.

Persönliche Konditionen für DAX, Dow und EUR/USD ab 20.000 Euro Kontogröße individuell auf Sie zugeschnitten! Mehr auf http://www.admiralmarkets.de/Daytrading-Forex-DAX.

Im Namen von Admiral Markets wünsche ich Ihnen erfolgreiche Trades!

Ihr Jens Chrzanowski

Geschäftsführer Admiral Markets Partner Deutschland, MT am Germany GmbH

DISCLAIMER: http://www.admiralmarkets.de/risikohinweis