Die Themenvielfalt des DAF-Programms kann sich diese Woche sehen lassen. „Reise in die Vergangenheit: Die Landung in der Normandie“ lässt die Zuschauer Zeugen einer der wichtigsten Schlachten des Zweiten Weltkriegs werden. Bei den „Ice Pilots“ geht es wieder turbulent zu. Und Conor Woodman macht in „Verhökert: Ein Broker dealt sich um die Welt“ eine Weltreise der besonderen Art.



Mittwoch, 16. Juli 2014

Ab 20:05 Uhr | Reise in die Vergangenheit: Die Landung in der Normandie

Am 6. Juni 1944 landeten die Alliierten in der Normandie. Dieser Tag ging als „D-Day“ in die Geschichte ein. Die sorgfältig geplante Aktion war die größte amphibische Militäroperation aller Zeiten. Die erbittertsten Kämpfe wurden an dem Landeplatz „Omaha Beach“ bei Colleville-sur-Mer geführt, wo die Alliierten schwere Rückschläge einstecken mussten. Historiker sind sich immer noch nicht darüber einig, welche Taktik die Deutschen bei der Verteidigung verfolgten. Die Dokumentation begleitet archäologische Arbeiten, die neue Erkenntnisse zu diesem Wendepunkt des Zweiten Weltkrieges liefern.

Freitag, 18. Juli 2014

Ab 21:05 Uhr | Ice Pilots – Staffel 3: Mission Nordpol

Bei den Ice Pilots gibt es wieder jede Menge Drama. In Maschinen, die aus dem Zweiten Weltkrieg stammen, kämpfen die Piloten gegen die Natur. Electra wird in die nördlichste Siedlung der Welt, Alert, geschickt. Um diese Aufgabe zu bewältigen, müssen Adam und der neuen Manager Duane endlich auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Und der Frischling Tyler muss sein Können hinterm Steuer beweisen.

Der erfolgreiche Ökonom und Trader Conor Woodman hat genug von der Finanzwelt und will sein Wissen und Können im wahren Leben testen. Unter dem Motto „Basar statt Börse“ macht er sich am 20. Juli 2014 ab 20:05 Uhr auf in die Welt, um sich gegen trickreiche Händler zu behaupten. In seinem Portemonnaie hat er 30.000 Euro, die Woodman am Ende seiner Odyssee verdoppelt haben will. Um dieses Ziel zu erreichen, muss er sich gegen gewiefte Händler und knallharte Verhandlungspartner durchsetzen. Wird es ihm gelingen? Das erfahren wir in der Dokumentation „Verhökert: Ein Broker dealt sich um die Welt“.



Bild 1: Reise in die Vergangenheit

Bild 2: Ice Pilots

Bild 3: Verhökert