Die europäische Session erhält zunächst einige Daten aus Deutschland. Doch mit weit mehr Spannung blicken die Investoren wieder den Nachrichten aus den USA entgegen. Spätabends werden die Resultate der zweitägigen FOMC-Sitzung veröffentlicht. Erwartet wird, dass QE3 um etwa 10 Milliarden US-Dollar zurückgefahren wird. Den US-Dollar würde das deutlich stützen. Zudem sorgen auch die geopolitischen Krisen für eine ansteigende Nachfrage nach der US-Währung.

Insgesamt können wir heute von einer bearishen Entwicklung ausgehen. Für heute können wir folgende Levels identifizieren:

Unterstützung: 1,3833 bis 1,3810

Widerstände: 1,3892 bis 1,3914

Nun aber zur heutigen Technischen Analyse:

Hier geht es zum Chart!

Das Paar konsolidiert sich knapp oberhalb von 1,3900. Um weiter zu steigen, muss es den Meilenstein bei 1,4000 bezwingen und sich oberhalb davon festigen. Das würde den Aufwärtstrend in einer längerfristigen Perspektive bestätigen. Sein nächstes Ziel würde vermutlich bei 1,4250 liegen.

Solange die Marke 1,4000 nicht bezwungen wurde, besteht aber zugleich das Risiko sinkender Kurse. Sollte das Paar unter die nächste Unterstützung bei 1,3830 rutschen, so würde dies eine Korrektur in Richtung der Unterstützung bei 1,3640 bis 1,3660, wo der 100-Tage-SMA verläuft, bestätigen. Ein weitergehender Absturz des Paares erscheint derzeit eher unwahrscheinlich.

Nun kommen wir zu unserer Daily-Wave-Analyse:

Die Wellen Y (blau und braun) sind allen Ansichten nach abgeschlossen. Anschließend kann sich die Korrektur vertiefen (grüne Fib). Sollte der Kurs jedoch den Widerstand (orange) und die obere Linie der Welle Y (magenta) bezwingen, so ginge die Markierung von Y zu W über.

EUR/USD: Vier-Stunden-Chart

Vermutlich ist die Korrektur ABC (orange) beendet. Sollte diese Annahme sich bestätigen, so würden wir einen Durchbruch in höhere Kursbereiche (grüne Pfeile) erhalten.

EUR/USD: Ein-Stunden-Chart

Hinweise in eigener Sache:

Lesen Sie auch unsere neue Dow-Jones-Analyse, wöchentlich von Daytrader Jochen Schmidt auf unserer Webseite: http://www.admiralmarkets.de/Dow-Jones-Analyse.

NEU: Bonus so einfach wie 1 – 2 – 3. Erhalten Sie für die besten Konditionen von Admiral Markets für DAX30 und Dow (bis 22 Uhr 1 Punkt Spread!) und EURUSD (1 Pip fixiert zur Haupthandelszeit) einen EHRLICHEN Bonus on top. Mehr darüber hier: http://www.admiralmarkets.de/Bonus-Aktion-Keep-it-simple

Im Namen von Admiral Markets wünsche ich Ihnen erfolgreiche Trades!

Ihr Jens Chrzanowski

Geschäftsführer Admiral Markets Partner Deutschland, MT am Germany GmbH

DISCLAIMER:http://www.admiralmarkets.de/risikohinweis