Der Broker trifft auf den einfachen Händler, der Pilot stößt auf unerwartete Widerstände, und ein Mechaniker macht einen fatalen Fehler: Spannende Unterhaltung erwartet den Zuschauer diese Woche im DAF-Programm. Conor Woodman verrät in „Verhökert: Ein Broker dealt sich um die Welt“, wie man sein Vermögen verdoppelt. Die „Ice Pilots“ müssen erneut unter schwersten Bedingungen Aufträge erledigen. Und Absturzursache ungeklärt: Wartungsfehler“ befasst sich mit dem Faktor menschliches Versagen.



Mittwoch, 9. April 2014

Ab 21:05 Uhr | Verhökert: Ein Broker dealt sich um die Welt

Der erfolgreiche Ökonom und Trader Conor Woodman hat genug von der Finanzwelt und will sein Wissen und Können im wahren Leben testen. Unter dem Motto: „Basar statt Börse“ macht er sich auf in die Welt, um sich gegen trickreiche Händler zu behaupten. In seinem Portemonnaie hat Woodman 30.000 Euro, die er am Ende seiner Odyssee verdoppelt haben will. Um dieses Ziel zu erreichen, muss er sich gegen gewiefte Händler und knallharte Verhandlungspartner durchsetzen.

Freitag, 11. April 2014

Ab 21:05 Uhr | Ice Pilots – Staffel 2: Leg Dich nicht mit Chuck an

Hoch hinaus geht es diese Woche mit den „Ice Pilots“. Unter schwersten Bedingungen müssen die Piloten der Fluglinie „Buffalo Airways“ gefährliche, aber lebensnotwendige Aufträge erfüllen. In dieser Folge muss „Mr. Fix-it“ Chuck Katastrophenhilfe in Haiti leisten, landet jedoch in der Arktis. Dann stattet uns noch eine alte Bekannte mal wieder einen Besuch ab und sorgt für reichlich Chaos.

Zwar gilt das Flugzeug nach wie vor als das sicherste Verkehrsmittel, doch menschliches Versagen führt immer wieder zu Katastrophen. Oft unterlaufen fatale Fehler bei der Wartung. Auch bei der japanischen Boeing 747, bei deren Absturz mehr Menschen starben als bei jedem anderen Flugzeugunglück, war ein Wartungsfehler ursächlich. Absturzursache ungeklärt: Wartungsfehlerwirft am Sonntag, den 13. April 2014 um 22:05 Uhr einen Blick auf die tragischen Unfälle.



Die Bilder zu allen Sendungen stehen hier zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

Bild 1: Verhökert: Ein Broker dealt sich um die Welt (Copyright Tigress Productions All media, worldwide and in perpetuity)

Bild 2: Ice Pilots – Staffel 2: Leg Dich nicht mit Chuck an (Credit Andrew Poon und Sean Barry)

Bild 3: Absturzursache ungeklärt: Wartungsfehler (Copyright APImages)