Das DAF Deutsches Anleger Fernsehen wird in Zukunft mit dem Regionalsender Rhein-Main-TV zusammenarbeiten und dort die Börsenberichterstattung übernehmen.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Rhein-Main-TV. Dadurch erreichen wir mit unseren Sendungen rund 178.000 Zuschauer im Rhein-Main-Gebiet. Der Sender kann im Gegenzug seinen Kunden qualitativ hochwertige Finanzinformationen zur Verfügung stellen. Wir sehen die Kooperation daher rundum als Win-Win-Situation für beide Parteien“, beschreibt Andreas Scholz, Vorstand und Chefreporter des DAF Deutschen Anleger Fernsehens, die Zusammenarbeit. Auch Edmund Stössel, CvD im Wirtschaftsressort von Rhein-Main-TV, ist glücklich über die Verbindung: „Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit mit dem DAF Deutsches Anleger Fernsehen wieder auflebt. Die Börsendaten interessieren in diesen turbulenten Zeiten viele Menschen. Da passt es richtig gut, das DAF Deutsches Anleger Fernsehen als börsenerfahrenen Partner zu haben, mit dem wir unseren Zuschauern die aktuellen Entwicklungen an den Finanzmärkten präsentieren können.“ Die vom DAF Deutsches Anleger Fernsehen produzierten Börsennews sind künftig immer im Anschluss an die Nachrichtensendung rheinmain aktuell zu sehen.
Rhein-Main-TV ist rund um die Uhr per Livestream im Internet und im hessischen Teil des Rhein-Main-Gebiets über Kabel empfangbar, außerdem per Satellit über Astra digital auf der Frequenz 12.633 MHz horizontal.