In den letzten Jahren haben die Turbulenzen an den Finanzmärkten zu einer tiefgreifenden Verunsicherung der Anleger geführt. Kursstürze wie in den letzten Tagen, die drohende Abwertung gleich mehrerer Staaten und immer neue Schockmeldungen wie die aktuellen Konjunkturdaten verstärken diese Entwicklung weiter und haben für einen deutlich gesteigerten Bedarf an fundierten, unabhängigen und verlässlichen Wirtschafts- und Finanzinformationen gesorgt.

Dieser Trend lässt sich auch an den aktuellsten Zugriffszahlen des Deutschen Anleger Fernsehens beobachten: Im Juli erreichte der Sender erstmals mehr als eine Million Video Views – und konnte mit einer Steigerung um 91% seine Zugriffszahlen seit Beginn der Börsenturbulenzen fast verdoppeln. Auch der DAF-Livestream verzeichnet einen kräftigen Zuschauerzuwachs. Gegenüber ruhigen Börsenphasen informierten sich 77% mehr Anleger über die neuesten Kurse und Meldungen. Der Vorstandsvorsitzende Bernd Förtsch zeigt sich hoch erfreut: „Das Informationsbedürfnis der Anleger ist gewaltig und wir arbeiten konstant daran, unser Programm auf die Bedürfnisse der Zuschauer auszurichten. Diese neuen Zahlen beweisen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Die Quoten zeigen auch, dass das Deutsche Anleger Fernsehen fünf Jahre nach seiner Gründung eine feste Größe in der Financial Community geworden ist und mit seinem innovativen Konzept die Zeichen der Zeit erkannt hat. Auch in Zukunft will der Sender den aktuellsten Entwicklungen Rechnung tragen: Für das vierte Quartal 2011 ist ein überarbeitetes Sendedesign geplant und an den Zugriffsmöglichkeiten über alle Kanäle wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet. Die Nähe zu den Zuschauern, die vielfältigen Bezugsmöglichkeiten des DAF und eine Rabattkampagne zum fünfjährigen Jubiläum machen es besonders für Werbetreibende interessant.