Merkbrück, was nun?

Antworten auf die dringensten Fragen der Deutschen.

Wilhelm Heineking

Merkbrück, was nun?

Deutschland braucht keine ­Wahlversprechen für käufliche Wähler. Deutschland braucht Lösungen
für eine finanziell gesündere Zukunft.

 

Wer regiert uns nach der Bundestagswahl 2013? Schwarz-Gelb? Rot-Grün? Schwarz-Rot? Schwarz-Grün? Jamaika? Oder trägt der nächste Vizekanzler gar eine Augenklappe?

 

Politische Farbenlehre kann durchaus amüsant sein. Klar ist aber auch: Sie bringt Deutschland keinen Schritt weiter. Gefragt sind vielmehr Antworten und Ansätze: Antworten auf dringende Fragen und Probleme, Ansätze für eine zukunftsorientierte Politik, die sich nicht kurzsichtig „durchwurschtelt“, sondern die Probleme, vor denen Deutschland steht, langfristig und nachhaltig anpackt und löst.

 

Wilhelm Heineking begibt sich auf alle politischen Themenfelder und legt den Finger in die Wunden. Ohne Rücksicht auf Parteiprogramme oder „heilige Kühe“ zeigt der Unternehmens­berater, wohin die Reise auf den wichtigsten Feldern der Bildungs-, Familien-, Gesundheits- und Europa-Politik gehen muss, und zwar ohne die reflexartig vorgebrachte Formel „Sparen und Steuererhöhungen“. Es sind realistische und fundierte Lösungsansätze, die zum Nachdenken und zur Diskussion anregen wollen und sollen.

• Ein Appell an die Politiker, Lösungen statt Wahlversprechen anzubieten
• Ein Appell an die Wähler, Lösungen statt Wahlversprechen einzufordern
• Ganz konkrete Lösungsansätze und Konzepte für die Themen, die jeden von uns Tag für Tag betreffen
• Ein umfassender Durchgang durch alle zentralen politischen Bereiche

„Ich wünsche mir, dass die Wahlversprechen nicht von der Tagespolitik, sondern von der Verantwortung für eine lebenswerte und bezahlbare Zukunft geleitet werden.“
– Wilhelm Heineking

 

ISBN:
978-3-864700-85-9
Seitenanzahl:
250
Waschzettel:
Download
Cover (Print, 300dpi):
Download / Anzeigen
Leseprobe:
Download