Wenn wir gefragt werden „Hast du Lust, heute Abend vorbeizu- kommen?“, lautet die Antwort häufig: „Ja, gerne. Ich bring´ was mit“. Meist folgt dann der Griff nach der üblichen Flasche Wein oder einer Schachtel Pralinen aus dem Supermarkt. Doch gäbe es da kreativere Alternativen?

Wie wäre es mit einer Erdbeermarmelade nach Omas Rezept oder « raffiniert gefüllten Pralinen aus eigener Herstellung? Im Buch „Ich bring´was mit“ findet der Leser eine bunte Vielfalt an kulinarischen Geschenken, die man zu den unterschiedlichsten Anlässen mitbringen oder verschenken kann.

Die Ernährungsexpertin Birgit Irgang überrascht mit 70 neuen köstlichen Kreationen, die immer ein großes Zusatzplus haben: Sie sind alle glutenfrei, ohne dabei an Geschmack zu verlieren. Ob süß oder herzhaft, schnell zubereitet oder aufwendig und raffiniert, ob für Kochanfänger oder erfahrene Hobbybäcker, lange haltbar oder zum sofortigen Verzehr gedacht – für jeden ist etwas dabei!

Bei jedem einzelnen Rezept ist angegeben, ob es Laktose, Milch, Nüsse oder Eier enthält: Auch diejenigen, die unter Laktoseintoleranz leiden oder vegan leben, können ihrer Kreativität mit diesen Rezepten freien Lauf lassen. Und auch die Optik der Präsente kommt nicht zu kurz: Birgit Irgang inspiriert die Leser mit bunten und fantasievollen Verpackungen, in denen sie ihre Kreationen präsentiert. Hübsch geformte Gläser und Flaschen, ausgefallene Teller und Schalen, bunte Stoffe, Bänder und Schleifen setzen die kulinarischen Geschenke ansprechend in Szene.

Hier geht es zum Buch

Hier geht es zum Autor