„Der Schlaf ist doch die köstlichste Erfindung.“ (Heinrich Heine)Wer viel schläft muss entweder ein Faulpelz sein oder aber ein Gesundheitsapostel. Diese Meinung ist in unserer erlebnis- und leistungsorientierten Gesellschaft leider sehr weit verbreitet. Wer schläft, könnte etwas verpassen und ist ganz davon abgesehen auch noch unproduktiv, so das gängige Klischee. Wenig Schlaf hingegen ist ein Zeichen für die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft eines Menschen. Wir haben ein echtes Problem mit unserem Verhältnis zum Schlaf, dabei hat die Wissenschaft doch längst bewiesen, was Heinrich Heine schon vor mehr als 150 Jahren wusste: Nämlich, dass er einer der wichtigsten Einflussfaktoren für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist!Permanenter Schlafmangel ist eine Epidemie unserer Gesellschaft. Die Folgen für unsere Gesundheit, unsere Leistungsfähigkeit, unsere Beziehungen und unser Lebensglück sind dramatisch. Arianna Huffington ist sicher: »Wir brauchen eine Schlaf-Revolution!«Hier geht es zum BuchHier geht es zur Autorin