Ab dem 31. August 2016 treffen sich für zwei Tage Banken, Fintechs, Wirtschaft und Politik zum Dialog in der Mainmetropole. Die führenden Köpfe der Branche diskutieren über die Herausforderungen, die die aktuelle Nullzinspolitik, aber vor allem auch die Digitalisierung von Finanzdienstleistungen mit sich bringen. Auch moneymeets präsentiert sich im Rahmen der Future Banking World und der Fintech-Expo im Frankfurter Kongresshaus Kap Europa.

moneymeets Geschäftsführer Dieter Fromm wird am Mittwoch, den 31. August 2016 um 10:55 Uhr auf dem Panel „Robo Advisory, Algorithmen & Savings“ der Future-Banking-Bühne das Konzept und die Idee hinter moneymeets vorstellen. Neu ist in diesem Jahr die Fintech-Expo. Hier kann man eindrucksvoll sehen, wie die globale Finanzkrise, die Digitalisierung und die zunehmende Regulierung die Finanzwelt bereits verändert haben und künftig weiter verändern werden. Fintech-Unternehmen wie moneymeets spielen bei dieser Entwicklung eine wichtige Rolle und verstärken mit ihrer Innovationskraft den Druck auf die traditionellen Finanzunternehmen. „Im Rahmen der Fintech-Expo geben wir Interessierten gerne Einblicke in unser Geschäftsmodell und stehen der Banking-Community für den konstruktiven Austausch zur Verfügung“, freut sich Dieter Fromm auf das Event. „Dieser Austausch ist uns besonders wichtig, denn wir können alle voneinander profitieren und durch Zusammenarbeit einen echten Mehrwert schaffen.“

Vier Jahre nach seiner Gründung kann das Kölner Fintech-Unternehmen moneymeets auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. Die Idee der Gründer Johannes Cremer und Dieter Fromm, einen unabhängigen Finanzmarktplatz zu schaffen, der den Kunden eine Übersicht über ihre gesamten Finanzen ermöglicht, kam genau zur richtigen Zeit und konnte Kunden und Investoren überzeugen. Heute ist moneymeets nicht nur Vorreiter, sondern auch Marktführer im Bereich Personal Finance Management.

Im Umfeld der 21. Handelsblatt-Jahrestagung steht Dieter Fromm gerne für Interviews in Frankfurt am Main zur Verfügung.