Herauszufinden, wie man in einer Ballsportart Trophäen gewinnen kann, unterscheidet sich von den Herausforderungen, vor denen Führungskräfte in Unternehmen wie BP, Marks & Spencer, Vodafone, Toyota oder Apple stehen, oder vor den Aufgaben der Menschen, die Großkrankenhäuser, Universitäten oder global agierende Stiftungen leiten. Dennoch gibt es Dinge, die allen Gewinnern eigen sind und allen Unternehmungen, deren Führungskräfte nach einem Sieg streben. In seinem neuen Buch erklärt Sir Alex Ferguson, wie er die Strukturen bei Manchester United aufgebaut, geführt und gemanagt hat und welche Dinge ihm dabei geholfen haben.Dabei versucht er gar nicht so zu tun, als wäre er ein Managementexperte oder Businessguru. Den Leser erwartet also keinen Fachjargon oder formelhafte Prosa. Auch mit den Grundlagen des Management wie doppelter Buchführung oder der Organisation einer Fertigungslinie gibt er sich nicht ab, denn davon hat er keine Ahnung, wie er freimütig zugibt. Ferguson hat sein Leben dem Fußball gewidmet und hat sich dabei dazu einer der erfolgreichsten Führungspersönlichkeiten unserer Zeit entwickelt. Dieses Buch enthält die Lektionen und Beobachtungen, die er machte, während er auf dem Fußballfeld nach Höchstleistungen strebte.Hier geht es zum BuchHier geht es zu den Autoren