Deutschland ist ein Land der Neidkultur. Wer ein teures Auto hat, muss wohl etwas anderes kompensieren, wer eine riesige Villa mit allen Schikanen baut, will doch nur protzen. Solche Klischees sind wohl den meisten schon einmal durch den Kopf gegangen, wenn man Fernsehformate wie „Die Geissens“ im TV sieht.

Die Realität sieht jedoch etwas anders aus, denn nur die wenigsten Reichen sind Müßiggänger, die von der Substanz oder ihrem Erbe leben. Im Gegenteil: Reiche sind eine wichtige Stütze der Gesellschaft. Sie arbeiten hart, sind innovativ und bringen die Wirtschaft voran.

Die neusten Erkenntnisse der Reichenforschung aus Deutschland und den USA und mit welchen Strategien man selbst reich werden kann, erklärt Dr. Rainer Zitelmann in „Reich werden und bleiben“.



Hier geht es direkt zum Buch

Hier geht es direkt zum Autor