Fundamentaler Ausblick

Der Ausgang der Wahlen in Großbritannien gab dem Pfund Sterling neuen Aufschwung. Dies war auch im Währungspaar GBPJPY zu beobachten.

Die 22. Kalenderwoche gestaltet sich relativ ruhig, was die relevanten Wirtschaftstermine für dieses Währungspaar angeht. Am Montag bleiben die Banken im Vereinigten Königreich auf Grund des Frühling-Feiertages geschlossen. Im weiteren Verlauf der Woche werden aus Japan die Einzelhandelsumsätze veröffentlicht, sowie das Bruttoinlandsprodukt aus Großbritannien.

Technische Analyse

Nach den Wahlen stieg der Kurs über die 185er Marke und brach somit ein markantes Hoch vom Februar. In den folgenden Tagen stieg der Kurs bis zur 190er Marke und prallte daran ab. Derzeit befindet sich der Kurs knapp darunter bei 189,18.

Hier geht es zum Chart!

Bei einer Korrektur befände sich die erste markante Unterstützung im Bereich des 186er Levels. 100 Pips darunter könnte der Kurs weiteren Support finden, denn der Bereich bei 185 fungierte bereits in der Vergangenheit als Unterstützung und Widerstand.

Sollten die „Bullen Anlauf nehmen“ um ihren Aufwärtstrend fortzusetzen, gilt es die psychologisch wichtige Grenze bei 190 zu durchbrechen. Ein Anstieg darüber wäre auch gleichzeitig das Markieren eines neuen 6-Jahreshochs. Im weiteren Verlauf wäre der Weg frei bis zur 192.

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH hat den Anspruch durch kontinuierliche Forschungsarbeit, für jede Marktphase profitable Handlungssysteme zu entwickeln.

Seit über 17 Jahren arbeitet JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH erfolgreich an diversen Forschungsprojekten mit namenhaften Partnern. Der erfolgreiche quantitative Handel ist seit über 10 Jahren das Resultat der beständigen Forschung und der steten Implementierung neuester Ergebnisse in die empirische Kapitalmarktforschung, der Chartanalyse und des Behavioral Finance.

Regulation in höchstem Maße erfährt das in Deutschland ansässige Finanzinstitut durch die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) sowie die Bundesbank.

Im Asset-Management der JRC Capital Management arbeitet Jannis Raftopoulos bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreich mit Partnern wie der Deutschen Bank, LBBW, Meriten und Helaba zusammen. Hier betreut die JRC namhafte institutionelle Anleger wie Sparkassen, Krankenkassen, Versicherungen, Pensionskassen und Versorgungswerke.

Jannis Raftopouloskonnte sein Wissen im Bereich des Währungsmanagements in den letzten 20 Jahren durch zahlreiche Forschungsprojekte und Asset-Management-Mandate vertiefen und wurde so zu einem gefragten Spezialisten auf diesem Gebiet. Seine Expertise fließt unter anderem bei der Entwicklung und Weiterentwicklung der von der JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH angewandten Handelsmodelle ein und sorgt so für eine nachhaltige Ertragsentwicklung des JRC-Strategieportfolios.