Um Erfolg zu haben, reicht eine gute Idee meist nicht aus. Denn sie allein ist nur der erste Schritt einer erfolgreichen Produkteinführung – immerhin müssen die potenziellen Kunden erst erfahren, dass es bald die Lösung ihrer Probleme auf dem Markt zu kaufen gibt! Klingt logisch, oder? Trotzdem scheitern Jahr für Jahr tausende hoffnungsfrohe Unternehmer mit teils guten, teils weniger erfolgversprechenden Konzepten an der Übersetzung ihrer Idee in finanziellen Erfolg. Jeff Walker hat bereits vielen Gründern, Erfindern und auch etablierten Unternehmen dabei geholfen, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu platzieren. Sein Geheimnis heißt Product-Launch- Formula, oder kurz: PLF. In drei einfachen Schritten, die sich je nach Art des Produkts anpassen lassen, wird die Aufmerksamkeit und das Verlangen der potenziellen Kunden geschürt und schließlich zum Stichtag X gestillt: Jetzt ist das Produkt erhältlich. In seinem Buch „Launch“ erklärt er anhand zahlloser Erfolgsgeschichten und Case-Studies, wie die PLF funktioniert.