„ ‚Business Adventures‘ von John Brooks ist das beste Wirtschaftsbuch, das ich jemals gelesen habe“, mit diesen Worten lobte Microsoft-Gründer Bill Gates diesen nun erstmals in Deutsch vorliegenden Klassiker auf seinem Blog und verrät, wer ihm das seit Langem vergriffene Werk empfohlen hatte: Niemand Geringerer als die Wall-Street-Legende Warren Buffett.„Business Adventures“ wurde erstmals im Jahr 1969 veröffentlicht. Es enthält zwölf Essays des New Yorker-Journalisten John Brooks, in denen dieser beschreibt, wie sich das Schicksal gigantischer Unternehmen durch einen Schlüsselmoment entschied. Sie geben einen zeitlosen und tiefen Einblick in die Mechanismen der Wirtschaft und der Wall Street. Bis vor wenigen Monaten war das Buch jahrelang vergriffen. Dann kam Bill Gates‘ viel beachteter Blog-Eintrag und „Business ­Adventures“ schoss umgehend in die Bestsellerlisten. Hier geht es direkt zum BuchHier geht es zum Autor