• U55 schafft mit Binauralen Beats ein völlig neues Spieleerlebnis
  • Skiwater weckt Interesse internationaler Investoren

Vor knapp drei Wochen ist die deutsche Website der internationalen Crowdfunding- und Crowdinvesting-Plattform FundedByMe gestartet. Zur Halbzeit der Fundingphase informiert FundedByMe, welche News es zu den beiden ersten deutschen Projekten zu vermelden gibt:Binaurale Beats sorgen für eine noch nie dagewesene SpieltiefeDas Computerspiel „U55 – End of the Line“ setzt als erstes Spiel überhaupt auf ein neuartiges Sounddesign, dass den Spieler tief in die Story hineinzieht und dabei Gefühle wie Angst, Beklemmung aber auch Freude oder Entspannung verstärkt. Die sogenannten Binauralen Beats wurden bereits vor über 150 Jahren von Dr. Heinrich W. Dove entdeckt und werden heute normalerweise zur Meditation oder in der Psychotherapie eingesetzt. Dabei werden verschiedene Frequenzbereiche genutzt, die unterschiedliche Stimmungen unterstützen oder sogar auslösen. „U55 – End of the Line“ nutzt diese Technologie, um den Spieler über den Sound direkt in die Gefühlswelten des Spiels hineinzuziehen und die düstere Atmosphäre zu unterstützen. Ein Beispiel dazu haben die Macher gerade auf YouTube veröffentlicht: http://bit.ly/1hr8YfWHier geht es direkt zur Kampagne: http://bit.ly/QTVgf9Skiwater ist nicht nur für den deutschen Markt interessantSkiwater ist vor allem Skifahrern in Deutschland und Österreich ein Begriff. Das erfrischende Getränk aus Himbeersaft und Bergquellwasser mit einem Hauch Limette ist auf Skihütten seit Jahren ein Dauerbrenner. Nun soll es das Getränk bald auch abseits der Pisten in geben. Vom Erfolg von Skiwater sind nicht nur die Gründer und Investoren überzeugt, sondern offenbar auch ausländische Vertriebsfirmen. Dem Team hinter dem neuen Trendgetränk liegen bereits anfragen für den Vertrieb in Großbritannien, den Niederlande, der Türkei, Schweden, Norwegen und Dänemark vor.Hier geht es direkt zur Kampagne: http://bit.ly/1lsOfgvMehr Informationen zu den deutschen Projekten sowie zu den internationalen Kampagnen von FundedByMe sind auf der Homepage unter https://www.fundedbyme.com/de/ verfügbar. Wer mehr über die Möglichkeiten wissen will, die FundedByMe sowohl für Investoren als auch für Start-ups bietet, dem gibt Harald Schottenloher, Country Manager für Deutschland im ersten Teil der Interview-Serie zum Unternehmen einen Einblick: http://bit.ly/1fowizVÜber FundedByMe Deutschland:Die schwedische GmbH FundedByMe AB wurde im Jahre 2011 als erste internationale Crowdfunding-Plattform in Stockholm gegründet. Das Angebot der Website beinhaltet sowohl Equity-Funding als auch Reward-Based Funding. Die Plattform verfügt über Dependancen in acht Ländern und konnte mittlerweile 5,5 Millionen Euro vermitteln. Mit 33.000 registrierten Usern gehört FundedByMe zu den größten internationalen Crowdfunding-Plattformen in Europa.AnsprechpartnerPresse:Quadriga Communication GmbHKent Gaertner030 – 30 30 80 89 – 13gaertner@quadriga-communication.deFundedByMe DeutschlandHarald Schottenloher030 – 60 98 89 537harald.schottenloher@fundedbyme.com