Bereits im vergangenen Jahr gewann der Börsenbuchverlag mit dem Bestseller „Wie eine Volkswirtschaft wächst… und warum sie abstürzt“ der Brüder Andrew und Peter Schiff den renommierten Preis. 2011 könnte es ebenfalls wieder klappen: Sowohl bei den deutschen als auch bei den englischen Titeln hat es jeweils ein Titel des Verlags auf die Shortlist geschafft. Michael Mross beschreibt in „Der Währungscrash kommt!“, das unter dem Label Börsenbuchverlag erschienen ist, warum die Staatsschulden dieser Welt niemals zurückgezahlt werden können und welche Auswirkungen das auf das Währungssystem haben wird. In „The Thank You Economy“ zeigt Gary Vaynerchuk, wie Social Media Kanäle das Denken und Handeln von Unternehmen verändert haben und wie sie erfolgreich in eine Unternehmenskultur eingebettet werden können. Die deutsche Ausgabe wird voraussichtlich im März unter dem Titel „Die Thank You Economy“ bei books4success erscheinen.Wir gratulieren den Autoren und freuen uns auf die Preisverleihung am 12. Oktober 2011 auf der Buchmesse in Frankfurt.

Über „Der Währungscrash kommt!“ von Michael Mross

Es ist höchste Zeit, an Gold zu denken, sagt Michael Mross. Die Schulden der Welt können nie wieder zurückgezahlt werden. Eine globale Währungsreform ist deshalb unvermeidlich. Die einzige Möglichkeit, die Kaufkraft der eigenen Ersparnisse zu retten, ist der Umtausch in Gold! Das Buch erklärt, warum es für Gold nie zu spät ist. Mross nimmt den Leser mit auf seine ganz persönliche ‚Gold-Entdeckungsreise‘. Praktische Tipps zum Goldkauf und zum Aufbau der persönlichen Goldreserven sind gepaart mit historischen Fakten und unterhaltsamen Anekdoten rund ums Thema.

Michael Mross entdeckte schon während des Jurastudiums sein Interesse für die Börse und den Journalismus. Nach einer Zwischenstation bei der ARD moderierte der Berliner die Finanzsendung „Geldmarkt“ bei RTL. 1993 gab Michael Mross sein Debüt bei der legendären Telebörse. Mross gilt unter Börsianern als Kultfigur.

Über „Die Thank You Economy“ von Gary Vaynerchuk

Das Internet hat dem Kunden wieder eine Stimme verliehen und seit dem Boom von Facebook & Co. wird diese immer lauter. Unternehmen haben inzwischen kaum eine andere Wahl, als auf den Ruf nach Authentizität und Offenheit zu hören. Fast wie in der guten alten Zeit unserer Großeltern müssen Unternehmer ihre Kunden genau kennen und auf ihre Wünsche eingehen – eine Kunst, die in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr verloren ging. Doch diese Entwicklung ist nicht nur eine große Herausforderung sondern vor allem eine Chance auf höhere Umsätze und Wachstum.

Gary Vaynerchuk ist selbst erfolgreicher Unternehmer und Blogger mit einer ständig wachsenden weltweiten Fangemeinde. Er gehört zu den Pionieren der Nutzung sozialer Netzwerke für die Entwicklung von Marken. Sein neues Buch erscheint im März 2012 bei books4success.

Über den getAbstract International Book Award

Jedes Jahr sichtet getAbstract mehr als 10 000 deutsch- und englischsprachige Businessbücher und ermittelt zehn Finalisten. Je zwei deutsche und englische Titel werden dann als Empfänger der prestigeträchtigen Auszeichnung bestimmt. Seit 2001 hat getAbstract den Preis so angesehenen Autoren wie Joseph Stiglitz, Nassim Nicholas Taleb, Peter Sloterdijk, Gunter Dueck, Gerd Gigerenzer oder Alain de Botton verliehen. Die offizielle Preisverleihung findet jedes Jahr im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung auf der Frankfurter Buchmesse statt.