Die DAF-Highlights vom 28. Juli bis 3. August 2014

06.06.2014, DER AKTIONÄR TV (ehemals DAF)

Nichts ist aufregender als das wahre Leben. Deshalb präsentiert DAF jede Woche spannende Dokumentation aus allen Teilen der Erde. Diese Woche tauchen wir mit „Geheimnis in der Tiefe“ hinab zu der HMS Audacious. „Im Netz der Mafia“ porträtiert Allen Dorfman. Und bei den „Ice Pilots“ knirscht es gewaltig im Team.

Dienstag, 29. Juli 2014

Ab 20:05 Uhr | Geheimnis in der Tiefe: Der mysteriöse Untergang der HMS Audacious

Das Meer birgt viele Geheimnisse, tausende Schiffswracks aus der Zeit der Weltkriege liegen noch auf dem Meeresgrund. Bislang war es kaum möglich, diese historischen Schätze zu erreichen. Mithilfe modernster Ausrüstung können Taucherteams nun die Wracks erforschen. Die vierteilige Reihe „Geheimnis in der Tiefe“ dokumentiert diese Expeditionen. Die einzigartigen Aufnahmen werden durch erläuternde Animationen sowie Interviews mit den Zeitzeugen, Unterwasserarchäologen und Militärhistorikern ergänzt. Diese Folge dreht sich um ein 1914 gesunkenes britisches Schlachtschiff.

Donnerstag, 31. Juli 2014

Ab 21:05 Uhr | Im Netz der Mafia – Die Geheimakten des FBI: Der Finanzjongleur – Allen Dorfman

Das FBI öffnet seine Archive, um nachzuweisen, dass die Mafia hinter unzähligen, lange unaufgeklärten Todesfällen steckt. Die Reihe „Im Netz der Mafia – Die Geheimakten des FBI“ gewährt einen spannenden Einblick in diese Akten. In dieser Folge lernen wir Allen Dorfman kennen. Als Versicherungsvertreter konnte Dorfman jahrelang verdeckt kriminelle Machenschaften mit der Chicagoer Mafia betreiben. Kurz vor seiner Verurteilung fand sein Leben ein blutiges Ende.

Bei den Ice Pilots geht es wieder dramatisch zu. In ihren Maschinen aus dem Zweiten Weltkrieg kämpfen die wackeren Piloten gegen die raue Natur. Duane wird mit einer Militärmission beauftragt. Doch das Verhältnis zwischen ihm und seinem Team ist mehr als holprig. Wird er seinen Auftrag rechtzeitig ausführen können? Die aufregende Folge „Hart auf hart“ ist am Freitag, den 1. August 2014 ab 21:05 Uhr zu sehen.

Bild 1: HMS Audacious

Bild 2: Allen Dorfman

Bild 3: Ice Pilots

Anhang: Anhang Anhang: Anhang Anhang: Anhang