Berlin im Zeichen der Finanzen – auf dem Börsentag Berlin 2017

04.10.2017, Quadriga Communication GmbH

Diesen Samstag ist es wieder soweit: Die Hauptstadt steht ganz im Zeichen der Finanzen, wenn um 09:30 Uhr der Börsentag Berlin 2017 im Ludwig-Erhard-Haus seine Türen öffnet und geballte Finanzkompetenz für die Hauptstadt bietet. Die Messe mit mehr als 70 Ausstellern und spannenden Vorträgen zeigt, dass sinnvolle Geldanlage auch in Zeiten niedriger Zinsen noch möglich ist.

Es hat sich auch in Deutschland mittlerweile herumgesprochen, wie wichtig es ist, sich um die eigenen Finanzen zu kümmern. Doch das Thema Finanzbildung bleibt für viele Menschen ein Buch mit sieben Siegeln und vielen offenen Fragen. Wo finde ich Informationen, welche Geldanlage zu mir passt? Welche Alternativen habe ich? Und wie funktioniert dieses oder jenes tolle neue Anlageprodukt überhaupt? Antworten auf all diese und viele weitere Fragen finden sich auf dem Börsentag Berlin 2017 – aus erster Hand und an einem Ort versammelt. Seit 2012 hat es sich der Börsentag Berlin zur Aufgabe gemacht, einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten der Geldanlage zu geben und die Finanzbildung in der Hauptstadt auf ein neues Level zu heben.

Auch 2017 wird der Börsentag Berlin dieser Maxime gerecht und zeigt am Samstag, den 07. Oktober 2017 mit mehr als 70 Ausstellern und über 50 spannenden Vorträgen, dass man sich nicht davor scheuen braucht, seine Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen. Ob konservativer Anleger oder Daytrader, Anfänger oder Fortgeschrittener – beim Börsentag Berlin 2017 findet jeder das richtige Finanzprodukt für die eigenen Bedürfnisse.

Wie bereits in den vergangenen Jahren kann der Börsentag Berlin auch 2017 wieder die Größen der Finanzszene präsentieren. „Als Hauptredner konnten wir in diesem Jahr das ‚Börsen-Urgestein‘ Heiko Thieme gewinnen. Aber auch bekannte TV-Gesichter wie Mick Knauf, Manuel Koch und Holger Scholze werden mit Vorträgen vor Ort sein und ihr Wissen mit den Besuchern teilen“, freut sich Dirk Mahnert, Geschäftsführer von B2MS und Mitveranstalter des Berliner Börsentags. Kent Gaertner, Geschäftsführer der Quadriga Communication GmbH, fügt hinzu: „Die Schlussrede wird in diesem Jahr unser Hauptredner und Stargast Heiko Thieme zum Thema ‚Globale Chancen trotz geopolitischer Fragezeichen‘ halten. Er ist internationaler Anlagestratege in New York mit jahrzehntelanger Erfahrung an der Börse und Buchautor. Darüber hinaus ist er bekannt aus Funk und Fernsehen und hatte viele Jahre seine eigene Kolumne im Finanzteil der FAZ. Außerdem war er bereits mehrfach Gastreferent der Columbia University in New York."

Wie bereits im vergangenen Jahr findet der Börsentag Berlin 2017 im Ludwig-Erhard-Haus in fußläufiger Entfernung des Bahnhofs Zoologischer Garten statt. Ab 9.30 Uhr sind die Türen geöffnet. Um 17.00 Uhr endet die Veranstaltung. Der Eintritt zum Börsentag ist wie immer frei, eine Anmeldung jedoch erforderlich. Weitere Informationen sind unter http://www.boersentag-berlin.de verfügbar.

IM HANDEL:"Der letzte Führerscheinneuling"von Dr. Mario Herger

12.10.2017, Dr. Mario Herger

In „Der letzte Führerscheinneuling“ wirft Silicon-Valley- Insider Dr. Mario Herger einen Blick in die Zukunft unserer Städte und analysiert, welche Herausforderungen diese mit sich bringen wird.

AB 11. OKTOBER IM HANDEL: "Von der Seele" von Roberto Blanco

10.10.2017, Roberto Blanco